Herren wollen die Kurve kriegen

Herren-Bezirksliga

HSG Rietberg-Mastholte – HT SF Senne (26.02.2022, 15:00 Uhr in Mastholte)

Nach mehr als enttäuschenden Auftritten in Gütersloh und Herford wollen die HSG-Herren beim „Jahresheimauftakt“ am Samstag endlich wieder überzeugen. Aus Bielefeld reist das HT SF Senne an.

Der Gegner ist stark in die Saison gestartet und gewann die ersten vier Partien, musste dann allerdings einige Rückschläge hinnehmen und liegt inzwischen deutlich hinter den Aufstiegsplätzen. Im neuen Jahr lieferte man sich zwei enge Partien, der knappen Heimniederlage gegen den TSV Oerlinghausen folgte ein Unentschieden in Oelde am vergangenen Wochenende. „Harzfrei“ dürfte für die Gäste also kein Problem darstellen.

Trotz fünf Punkten Rückstand auf die Senner will die HSG selbstbewusst auftreten. Die bisherigen Leistungen im Kalenderjahr 2022 waren zwar ziemlich schlecht, jedoch ist allen bewusst, dass man zu mehr im Stande ist. Mit von Beginn an konsequenterer Deckungsarbeit sowie überlegterem Angriffsspiel sollen am Samstag endlich wieder Zähler auf die Habenseite kommen. Denn nur mit einer sechzigminütig durchgehaltenen konzentrierten Vorstellung wird der Gastgeber für Punkte in Frage kommen. Schließlich durfte man diese Saison in Mastholte noch gar nicht jubeln. Weiterhin ist auch tabellarisch langsam mal wieder Zählbares nötig, wenn man nicht dauerhaft gefährlich nah an der Abstiegszone bleiben will.

Nach oben scrollen