Herren haben etwas gut zu machen

Herren-Bezirksliga

HSG Rietberg-Mastholte – TuS Spenge III (02.10.2021 19:00 Uhr in Rietberg)

Nach einem Wochenende Pause geht es für die erste Herren am Samstag in das zweite Heimspiel. Der schwache Heimauftakt gegen Herford hat ein schlechtes Bild vor den Zuschauern abgegeben, dass es nun zu korrigieren gilt.

Personell ist die HSG ordentlich aufgestellt, muss aber weiterhin auf die verletzten Tim Bexten und Tim Strotkötter verzichten. Hinzu kommt die Verletzung von Björn Rodejohann, wodurch ein Kader von 14 Spielern verbleibt. Kann die HSG eine konsequente Abwehrarbeit vorlegen, die Spielzüge ausspielen und die Chancenverwertung verbessern, sollte ein Sieg machbar sein.

Der Gegner steht mit 3:3 Punkten genau wie die HSG bei einem ausgeglichenen Punktekonto. Ausgeglichen waren bisher auch alle Partien des kommenden Gastes. Einem Unentschieden gegen Brake II folgte eine Niederlage mit einem Tor Unterschied gegen Oerlinghausen und ein Sieg mit ebenfalls einem Tor Differenz gegen Steinhagen II. Diese Spiele fanden aber auch alle in Spenge statt, das Duell am Samstag ist also das erste Auswärtsspiel.

Vor der Partie tritt im Übrigen die erste Damen zum Derby gegen den Wiedenbrücker TV an, sodass endlich der erste Doppelspieltag ansteht und sich der Besuch in der Rietberger Halle schon früher lohnt. Zusätzliche Motivation verschafft dem Team zudem der seltene Heimspieltermin am Samstag, der durch den Feiertag am Sonntag ermöglicht wird. Dies ist zwar nicht besonders arbeitnehmerfreundlich, hat aber dadurch noch sein Gutes. Die Mannschaft hofft, dass trotz der ungewohnten Anwurfzeit genügend Zuschauer den Weg in die Halle finden werden. Schließlich hat man noch etwas gut zu machen