Herren gehen baden

Herren-Bezirksliga

VfL Herford – HSG Rietberg-Mastholte 51:25 (25:10)

Es war ein schweres Spiel erwartet worden, doch dass die erste Herren so unter die Räder kommen würde, war nicht eingeplant. Gegen den Ligaprimus aus Herford setzte es eine mehr als klare Niederlage.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Die ersatzgeschwächte HSG brachte zu Beginn viel zu wenig Gegenwehr in der Abwehr aufs Parkett, was der VfL zu schnellen Durchbrüchen und Toren nutzen konnte. So war die Punkteverteilung früh geklärt.

Hälfte Zwei brachte wenig Unterschied, lediglich die Torausbeute verbesserte sich minimal. Auf der anderen Seite zeigte der Favorit den Gästen weiterhin die Grenzen auf und sammelte die nächsten Zähler im Aufstiegsrennen.

Diese Partie gilt es schnell abzuhaken, ehe es am Sonntag zum nächsten Spitzenteam aus Oerlinghausen geht.

HSG: Rodejohann, Wimmelbücker – Brinkhaus (2), Dorenkamp (5), Grusdas (2), Herbort (3), Pollhans (3), Schröter (4), Strotkötter (6), Skripalle