Herren bleiben unter eigenen Möglichkeiten

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – Spvg. Steinhagen III 25:28 (13:13)

Mit der ersten Heimniederlage hat die 1. Herren einen Rückschlag erlitten. Das Team brachte erneut nicht das auf die Platte, wozu man sich in der Lage sieht. Im Gegensatz zu den vorherigen Partien reichte dies am Sonntag auch nicht für Punkte.

Von Beginn an ließ der Gastgeber zu viele einfache Tore des Gegners zu, fing sich defensiv jedoch zur Hälfte des Abschnitts. Parallel dazu baute man jedoch offensiv ab und konnte in den letzten zehn Minuten vor der Pause nur noch ein Tor erzielen. So ging es mit einem Remis in die Kabine.

Den Start in den zweiten Abschnitt verschliefen die Hausherren dann komplett. In 15 Minuten gelangen nur drei Tore und die Gäste erspielten sich eine Sechs-Tore-Führung. Zwar steckte die HSG nicht auf und konnte noch einmal auf drei Treffer verkürzen, für ein komplettes Comeback war die Fehlerquote jedoch zu hoch.

Für die Niederlage waren einige Dinge ausschlaggebend. So war die kollektive Deckungsarbeit ausbaufähig. Durch Abspracheprobleme stand entweder der Kreis frei oder der Gegner traf aus dem Rückraum, wobei auch die Torhüter einige Male unglücklich aussahen. Hinzu kamen mehrere Ballverluste im Angriff, teilweise durch zu viel Hektik. Da dann auch noch einige Wurfmöglichkeiten vergeben wurden, kam man für einen Sieg nicht in Frage.

Nächste Woche hängen die Trauben vermutlich noch höher, da es zum verlustpunktfreien Tabellenführer TG Hörste II geht, der die Liga bislang nach Belieben dominiert. Sollte die HSG hier nicht 60 Minuten abliefern, wird man nicht mithalten können. Immerhin kann man die Favoritenrolle nach den bisherigen Wochen dem Gegner zuschieben.

HSG: Rodejohann, Wimmelbücker – Bexten (4), Böhme, Brinkhaus, Descher (6), Eickhoff (1), Engelnkemper, Grauthoff, Grusdas (4), Hilgenkamp (6), Oesterschlink, Pollhans, Scholhölter (3), Schröter (1), Skripalle

Foto: Pia Duhme

Nach oben scrollen