Erfolgreicher Heimsieg

Am Sonntag konnten die Damen erfolgreiche 2 Punkte gegen den SG Detmold einfahren.

Die HSG fand von Beginn an sehr gut in die Partie und stellte wieder eine starke und kompakte Abwehr, sodass man in der 1. Halbzeit nur 6 Gegentore zuließ. Auch vor dem gegnerischen Tor konnte man sich über die ersten 20 Minuten konsequent absetzen und ging mit einer verdienten 12:6 Führung in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit waren die Detmolder Damen gezwungen ihre Abwehr umzustellen. Trotz dessen, dass das Trainergespann die offene Abwehr bereits erwartet hatte, war es im Angriff zunächst schwer sich umzustellen. Einige Tempotore der Gegnerinnen waren die Folge. Doch auf beide Torhüterinnen war verlass, die einige Abschlüsse parierten.

Die SG kam trotz der Umstellungen nicht an unsere Damen heran, und man siegte wohlverdient mit 25:19. 

Ein großes Dankeschön geht an die Unterstützung auf der Tribüne.
In der kommenden Woche haben die Damen noch einmal Pause und am 12.11. gehts wieder weiter.

HSG: Duhme, Akgül  – Hollenhorst (4), Geiger (1), Barkey (3), Stollhans (6), Sonntag (2), Ottofrickenstein (1), Bläsius (2), Bergmeier (3), Gödde (3), Wiesemann

Nach oben scrollen