Herren beim Titelkandidat gefordert

Herren-Kreisliga

Spvg. Steinhagen III – HSG Rietberg-Mastholte (Samstag, 20.04.2024, 13:30 Uhr im Hörmann-Sportzentrum in Steinhagen)

Vor einem ordentlichen Brocken steht die 1. Herren am kommenden Samstag. Bei der Steinhagener Drittvertretung geht es gegen den aktuellen Tabellenzweiten, der seine vergangenen 12 Spiele in Serie gewinnen konnte.

Ausgerechnet im Hinspiel in Rietberg kassierten die Steinhagener ihren dritten und bislang letzten Minuspunkt. Die erfahrene Mannschaft spielt ansonsten eine wahnsinnig konstante Saison und fügte dem Meisterschaftskontrahenten TSG Harsewinkel II die einzigen vier Verlustpunkte zu. Sollten die Steinhagener ihre verbleibenden fünf Spiele gewinnen, stünde die Meisterschaft fest. Aufsteigen darf das Team allerdings nicht, da die zweite Mannschaft des Vereins ebenfalls in der Kreisliga spielt und die niedriger gesetzte Mannschaft im Handballkreis Gütersloh nicht aufsteigen darf.

Bei der HSG will man den Schwung aus dem starken Heimspiel gegen den TV Verl II mitnehmen. Um für Punkte in Frage zu kommen, muss das Böckmann-Team vor allem defensiv wieder über 60 Minuten konzentriert arbeiten, um die statistisch beste Offensive der Liga auszubremsen. Dass dies gelingen kann, bewies die Mannschaft im Hinspiel, als man den kommenden Gegner bei 24 Treffern halten konnte, was die geringste Trefferanzahl der gesamten Saison darstellt.

Foto: Thorsten Zelinski