Herausforderung zum Heimauftakt

Herren-Bezirksliga

HSG Rietberg-Mastholte – VfL Herford (19.09.2021 18:00 Uhr in Rietberg)

Zum Start einer Serie von fünf aufeinanderfolgenden Heimspielen tritt die erste Herren am Sonntag gegen den Aufsteiger von 2020, VfL Herford, an. Die Gäste sind für die HSG größtenteils unbekannt, da es aufgrund der abgebrochenen Saison 2020/21 noch zu keinem direkten Aufeinandertreffen kam. Allerdings wird ein schweres Spiel erwartet. Der VfL hat in der Vorbereitung einige beeindruckende Ergebnisse erzielt, unter anderem auch gegen höherklassige Gegner. Ob dies am Sonntag sichtbar wird, bleibt abzuwarten.

Die HSG ist personell schon mal besser aufgestellt als vergangene Woche, fehlen werden noch Tim Bexten, Finn Descher und Tim Strotkötter. Durch die volle Bank ist zu hoffen, dass 60 Minuten Vollgas geboten wird. Stellen die Gastgeber eine ähnlich solide Verteidigung wie in Brockhagen, sollte einiges möglich sein. Es gilt jedoch, die eigenen Chancen besser zu nutzen, um für Punkte in Frage zu kommen.