Harter Kampf wird nicht belohnt

Herren-Bezirksliga

HT SF Senne – HSG RIetberg-Mastholte 29:23 (15:14)

Die 1. Herren hat im letzten Spiel der 5-Spiele-Serie die vierte Niederlage kassiert. In einer weitgehend offenen Partie fehlten der ersatzgeschwächten Truppe am Ende die Kräfte.

Mit zehn Spielern reiste die HSG nach Bielefeld, wobei darunter zwei Torhüter und der noch nicht einsatzfähige Marvin Hilgenkamp waren. Ohne den aus der Zweiten aushelfenden Johannes Eickhoff hätte das Team nicht mal wechseln können. Trotzdem ging die Kanning-Mannschaft hochmotiviert in die Partie und blieb durchgehend am Favoriten dran. In der ersten Hälfte blieb es hochspannend, keiner der Kontrahenten konnte sich absetzen. Die Wurfquote war vergleichsweise gut, leider bekam man aber den gegnerischen Rückraum nicht richtig in den Griff.

In Hälfte Zwei merkte man der HSG jedoch die Anstrengungen an. Fehler häuften sich, während die Gastgeber ihr Spiel weiter durchziehen konnten. Bis zehn Minuten vor Schluss blieben die Gäste im Spiel, danach bauten die Bielefelder ihren Vorsprung jedoch entscheidend aus.

Mit einer motivierten Leistung wie Samstag hätte die HSG mit voller Bank sicher viele Spiele gewinnen können. So ist man nun leider von den Ergebnissen anderer abhänigig, um auch nächstes Jahr in der Bezirksliga spielen zu dürfen.

HSG: Rodejohann, Wimmelbücker – Bexten (4), L. Descher (6), Eickhoff (1), Grusdas, Herbort (2), Hilgenkamp, Scholhölter (10), Schröter