Hachen 2023

Endlich wieder Hachen, endlich wieder wenig Schlaf, endlich einfach nur austoben.

Unser beliebtes Handballcamp fand zum wiederholten Mal statt. In diesem Jahr reisten 135 Handballer im Alter von 9 bis 18 Jahren gemeinsam mit 20 Betreuern zum Sport- und Tagungszentrum Hachen. Das Feriendorf, in dem wir untergebracht waren, versprach eine aufregende Zeit voller Aktivitäten und Spaß.

Die Betreuer erhielten spezielle T-Shirts mit der Aufschrift “Frag einen Anderen!” und trugen so zu einer humorvollen Atmosphäre bei. Das Feriendorf war fest in der Hand der HSG Rietberg-Mastholte, und alle Teilnehmer konnten sich auf eine tolle Zeit freuen. Besonders der Teamgeist unter den Betreuern war beeindruckend und sorgte für eine harmonische und motivierende Stimmung.

Das Programm des Handballcamps war vielfältig und bot den Teilnehmern zahlreiche Möglichkeiten, sich auszutoben und neue Erfahrungen zu sammeln. Es gab eine breite Palette an Aktivitäten, darunter Beachvolleyball, Abenteuersport, Handball, Kegeln, Survival, Kanu, Stand-Up-Paddling, Teamparcour, Kinball, Nachtwanderungen, Bogenschießen, Baseball, Aquafun, Ringen und Raufen. Jeder konnte seinen Interessen und Fähigkeiten entsprechend aktiv werden und jede Menge Bewegung erleben.

Natürlich durften auch Wasserschlachten nicht fehlen. Von Wasserluftballons bis hin zu Putzeimern wurde alles genutzt, um sich gegenseitig nass zu machen und für erfrischenden Spaß zu sorgen. Als besonderes Highlight hatten wir die Möglichkeit, das Hallenbad in Hachen zu nutzen, wo die Teilnehmer schwimmen und sich im Wasser austoben konnten.

Ein großer Dank geht an die engagierten Betreuer, die mit ihrem Einsatz und ihrer Unterstützung wesentlich zum Gelingen des Handballcamps beigetragen haben. Bernd, Björn, Carsten, Christa, Daniela, Jonas, Julia, Laura, Magnus, Marc, Maria, Markus, Marvin, Max, Ralf, Steffen, Tanja, Thomas, Tobias und Laura haben eine herausragende Arbeit geleistet und waren immer zur Stelle, um den Teilnehmern eine unvergessliche Zeit zu ermöglichen. Auch die “Betreuer-Besprechungen” waren eine Gelegenheit, um sich auszutauschen und gemeinsam das Programm zu planen.

Ein weiterer Dank gilt der Bürgerstiftung Rietberg und dem Kreis Gütersloh für ihre finanzielle Unterstützung, die das Handballcamp erst möglich gemacht hat. Ihre großzügige Unterstützung hat dazu beigetragen, dass die Teilnahmegebühren erschwinglich waren und alle Kinder und Jugendlichen die Chance hatten, dabei zu sein.

Die nächsten Hachentermine stehen bereits fest: Vom 06. bis 09. Juni 2025, vom 14. bis 17. Mai 2027 und vom 18. bis 21. Mai 2029 werden wir erneut nach Hachen fahren.