Gelungener Auftakt in die Rückrunde für HSG-Damen

Damen-Bezirksliga

Herzebrocker SV – HSG Rietberg-Mastholte 22:37 (13:22)

Nach zwei spielfreien Wochenenden starteten die HSG-Damen mit einem Sieg gegen den Herzebrocker SV in die Rückrunde und führen somit weiterhin die Tabellenspitze verlustpunktfrei an.

Die Damen fanden von Beginn an gut ins Spiel und stellten eine kompakte 6:0 Abwehr. Auch durch die Kreuzbewegungen der Herzebrockerinnen, die die Abwehr im Hinspiel vor Probleme stellte, konnten keine großen Lücken in die HSG-Defensive gerissen und Torabschlüsse aus dem Rückraum erzwungen werden. Unterstützt wurde die Abwehr durch eine starke Frieda Duhme zwischen den Torpfosten, die einige Torabschlüsse parierte.

Im Angriffsspiel wurde in die Lücken gestoßen und der Ball mit Tempo weitergespielt, sodass sowohl die Außenpositionen als auch die Kreisposition immer wieder freigespielt und schöne Tore erzielt werden konnten. Die Damen setzten sich so zur Mitte der ersten Hälfte erstmalig mit 4 Toren ab (6:10). Von nun an bauten sie die Führung konstant aus und gingen mit einer deutlichen Führung (13:22) in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnte an die Leistung angeknüpft werden und es wurden sich viele Torchancen erarbeitet. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte und dem Gefühl des sichern Sieges wurden den Gegnerinnen einige Bälle aufgrund technischer Fehler überlassen. Durch eine schnelle Rückwärtsbewegung konnten jedoch mehrere Tempogegenstöße wieder entschärft werden. Die Rietbergerinnen hielten die Gegnerinnen konstant auf Abstand und gingen am Ende mit einem deutlichen 22:37 Sieg aus der Partie.

Ein großer Dank gilt allen, die unseren Damen nach Herzebrock gefolgt sind!

Tore: Hollenhorst (10), Stollhans (5), Wieck (5), Bergmeier (4), Barkey (4), Ottofrickenstein (3), Heckemeier (3), Sonntag (2), Geiger (1)