Rückrundenstart in Herzebrock

Damen Bezirksliga
Herzebrocker SV – HSG Rietberg Mastholte

(05.02.2022, 18:30 Uhr, Sporthalle am Hallenbad Herzebrock)

Am Samstagabend starten unsere Damen gegen die Mädels aus Herzebrock in die Rückrunde der Saison 2021/22. Das Hinspiel gewannen die Damen im September 28:24. Momentan steht Herzebrock auf dem fünften Platz der Tabelle, wobei auch erst sechs Spiele absolviert wurden.

Generell tat man sich im ersten Spiel der Saison etwas schwer und man konnte im ganzen Spiel keine stabile Abwehr gegen die Herzebrocker Damen stellen. Durch einfache Kreuzbewegungen rissen die Gegner die Abwehr auseinander und erzielten so viele einfache Tore. Dies will man den Damen aus Herzebrock am Wochenende deutlich schwieriger machen, in dem man, wie in den letzten Spielen, wieder eine stabile Abwehr stellt. Diese wurde auch nochmal in den zurückliegenden Trainingseinheiten ausgiebig thematisiert.

Im Angriff wollen die Damen an das Spiel in Altenhagen anknüpfen und wieder im Kollektiv überzeugen. Jede Position soll torgefährlich sein, um so Lücken in die gegnerische Abwehr zu reißen und sich Kräfte einzusparen.

Die Damen freuen sich sehr auf den Rückrundenstart und wollen weiterhin ungeschlagen bleiben, dafür werden sie alles geben. Natürlich würden sie sich auch über den einen oder anderen Zuschauer freuen!

Wichtige Info: In der ganzen Halle gilt die 2G+ Regel. Diese gilt auch für bereits geboosterte Zuschauer. Für den Eintritt benötigt also JEDER einen negativen Test.