Erstes Rückspiel für HSG-Herren

Herren-Bezirksliga

VfL Herford – HSG Rietberg-Mastholte (13.02.2022, 16:30 Uhr am Friedrichs-Gymnasium in Herford)

Beim denkbar schwierigsten Gegner dürfen die Herren der HSG ihr erstes Rückspiel der Saison bestreiten, dies zudem nach vierwöchiger Zwangspause und mit noch zwei ausstehenden Hinrundenpartien. Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer hängen die Trauben natürlich hoch.

Die Herforder dominieren die Liga bisher nach Belieben. Lediglich beim Gastspiel in Gütersloh wurde es einmal knapper, ansonsten sind Kantersiege die Regel. Im Schnitt gewinnt der VfL seine Spiele mit zehn Toren Unterschied. Ungern erinnert sich die HSG an das Hinspiel in Rietberg, bei dem die Gastgeber immer wieder von der extrem disziplinierten Abwehr des Gegners aufgehalten wurden, zusätzlich aber noch zahlreiche Wurfchancen nicht nutzen konnten. Somit stand damals die unrühmliche Torausbeute von 11.

Trotz der Ausgangslage kann die HSG in Herford befreit aufspielen, liegt die Favoritenrolle doch klar bei den Hausherren. Selbstverständlich wird das Team trotzdem selbstbewusst in die Partie gehen, um den Hausherren einen ordentlichen Kampf zu liefern. Schließlich haben die letzten drei Niederlagen dem Punktekonto nicht gut getan, zumal in jedem Spiel mit einer ordentlicheren Leistung mehr drin gewesen wäre. Für eine bessere Darstellung hat die Mannschaft allerdings zuletzt einiges getan und auch an den spielfreien Wochenenden samstags in der Halle geschwitzt. So will man in Zukunft wieder den eigenen Ansprüchen gerecht werden.