Erste gewinnt vereinsinternes Duell

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – HSG Rietberg-Mastholte II 30:20 (13:12)

Das HSG-Vereinsderby am Samstag ging letztlich deutlich an die Erste Herren. Dabei war die Partie jedoch lange ausgeglichen und die “gastierende” Zweite konnte den Spielverlauf länger offen gestalten.

Dabei schien sich die Erste direkt absetzen zu können und nach fünf Minuten stand es 3:0. Mit zunehmender Spieldauer kam die Zweite aber wieder ran und konnte in der 17. Minute zum 8:8 erstmals ausgleichen. In den letzten Minuten vor der Pause konnte das Buchkröger-Team sogar zweimal in Führung gehen, durch die beiden letzten Treffer konnte jedoch die Erste zur Halbzeit knapp in Front gehen. Bis eine Viertelstunde vor Schluss blieb die Partie dann ausgeglichen, ehe das Böckmann-Team mit sechs Treffern in Folge den Sack zumachen konnte.

Für die Erste geht es nächste Woche mit dem schweren Auswärtsspiel beim Vizemeister TSG Harsewinkel II weiter, während die Zweite beim Heimspiel gegen TuS Brockhagen II endlich die ersten Zähler einfahren will.

HSG I: Lünnemann – Bexten, Brinkhaus (1), Engling (4), Grauthoff (1), Grusdas (5), Herbort (4), Hilgenkamp (2), Kanning (1), Oesterschlink (4), Scholhölter (3), Schröter (5), Skripalle

Foto: Thorsten Zelinski