1. Damen will endlich punkten!

Damen Landesliga 2023/2024

Sonntag, 24.09.2023, 17 Uhr – Schulzentrum Sporthalle Rietberg

HSG Rietberg-Mastholte – SV Teutonia Bochum-Riemke 2

Am kommenden Sonntag bestreiten unsere 1. Damen vor heimischem Publikum ihr zweites Heimspiel der Saison 23/24. Los geht es um 17:00 Uhr in der Rietberger Sporthalle gegen die Damen des SV Teutonia Bochum-Riemke 2.

In diesem Spiel, gegen einen bislang völlig unbekannten Gegner, haben sich die Damen fest vorgenommen, endlich die ersten zwei Punkte in Rietberg zu behalten.

Die Damen des SV Teutonia Bochum-Riemke 2 belegen momentan den 2. Tabellenplatz und sind mit einem 3:1-Lauf deutlich besser in die Saison gestartet. Diesen Positiv-Lauf der Gegner wollen wir nun durch eine eigene gute Leistung brechen.

Dazu gilt es, die Fehler der vergangenen Spiele abzustellen und sich vor allem im eigenen Angriff mehr zuzutrauen, um den Gegner herauszufordern. Dazu wurde die letzten Wochen intensiv an den Spielzügen, den 1-gegen-1-Situationen, präzisen Torabschlüssen sowie den Stoßbewegungen auf die gegnerische Abwehr gearbeitet, um in den kommenden Spielen im Angriff möglichst noch gefährlicher zu sein.

Wir wollen an den kämpferischen Ehrgeiz aus dem letzten Spiel gegen den TV Werne 03 anknüpfen und nehmen uns vor, gleich von Anpfiff des Spiels bis zur 60. Minute hellwach zu sein, um die technischen Fehler zu minimieren.

Also macht euch auf den Weg in die Sporthalle nach Rietberg, denn die 1. Damen freut sich wie immer über tatkräftige Unterstützung und Anfeuerungen von der Tribüne!