Erneute Niederlage für die Damen

Damen Landesliga 23/24

Samstag, 24.02.2024, 16 Uhr, Sporthalle Mastholte

HSG Rietberg-Mastholte – Hammer SC 20:32 (10:14)

Am vergangenen Samstag empfingen die Damen den Hammer SC, welcher den Tabellenplatz 5 belegt. Trotz des Vorsprungs der Gegnerinnen in der Tabelle waren die Damen optimistisch, da in der Hinrunde zwei Punkte aus Hamm mitgenommen werden konnten.

In der ersten Halbzeit verlief das Spiel recht ausgeglichen. Die Abwehr stand kompakt und arbeitete gut zusammen, sodass in Zusammenhang mit den Torhüterinnen nicht viele Gegentore zugelassen wurden. Im Angriff spielten die Damen sich einige gute Chancen heraus, scheiterten allerdings des Öfteren am Abschluss. So ging es mit einem Halbzeitstand von 10:14 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wollten die Damen an die vorherige Leistung anknüpfen und das Spiel noch drehen. Zu Beginn gelang dies auch wieder, bis die Damen aus Hamm in der 42.Minute durch einige schnelle Treffer mit 8 Toren in Führung lagen. Die Abwehr stand nicht mehr so kompakt wie am Anfang des Spiels und vorne wurden einige Bälle durch Fehlpässe oder taktische Fehler verloren, sodass Hamm vor allem durch Tempos viele einfache Tore erzielen konnte. Zum Ende des Spiels stand dann eine, aus Sicht unserer Damen, zu hohe Niederlage auf der Anzeige.

Trotzdem nehmen die Damen vor allem die positive und unterstützende Stimmung innerhalb des Teams mit, aber auch den Kampfgeist der über die 60 Minuten des Spiels zu sehen war! In den nächsten zwei Wochen wollen sich die Damen intensiv auf das nächste Spiel am 09.03. in Gladbeck vorbereiten.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer*innen, die uns lautstark in der Halle unterstützt haben!

Duhme, Südhaus – Wieck, Hollenhorst (3), Stollhans (5), Geiger, Ottofrickenstein (3), S.Forthaus (1), Hilker, Gödde (3), Bläsius, C.Forthaus (1), Bergmeier (4)

Foto: Pia Duhme