Derby gegen Gütersloh

HSG Rietberg-Mastholte – HSG Gütersloh (28.04.2022 20:30 Uhr Sporthalle Mastholte)

Seit Donnerstag ist es offiziell. Die Damen haben die Meisterschaft nun sicher und werden in der nächsten Saison in der Landesliga auflaufen. Durch den Sieg von Gütersloh gegen den letzten Verfolger Wiedenbrück, kann den Damen niemand mehr in den noch drei auszutragenden Partien gefährlich werden.

Trotz des erreichten Ziels Aufstieg haben sich die Damen nun ein weiteres Ziel gesetzt. Dies lautet: „Saison ungeschlagen beenden“. Hierfür soll ein großer Schritt am Donnerstag im Nachholspiel gegen den Zweitplatzierten, die HSG Gütersloh, gemacht werden. Das Hinspiel liegt den Damen noch gut in Erinnerung, da es wohl das bis dato emotionalste in dieser Saison war.

Im Hinspiel fanden die Damen in Gütersloh überhaupt nicht in die Partie. Bedingt durch personelle Ausfälle, einer schwachen Abwehr und einer mangelnden Torchancenverwertung geraten die Damen  mit 1:7 in Rückstand. Sogar in der 25. Minute lagen die Damen noch mit sieben Toren zurück. Im Hinspiel zeigten die Damen aber Kampfgeist und starteten eine Aufholjagd, sodass man in der 50. Minute erstmals in Führung gehen konnte und das Spiel am Ende mit 21:19 für sich entscheiden konnte.

So spannend wollen es die Damen aber diesmal nicht machen und an das erste April-Wochenende anknüpfen, welches man mit zwei souveränen Siegen gegen Wiedenbrück und Schröttinghausen gestalten konnte. Der Schlüssel zu diesen Erfolgen war wieder einer sehr stabil stehende Abwehrarbeit, welche auch die Damen aus Gütersloh am Donnerstag zur Verzweiflung bringen soll. Auch alle zuletzt positiv getesteten Spielerinnen sind mittlerweile nach einer zwei wöchigen Pause wieder zurück im Training, sodass man am Donnerstag mit einer vollen Bank angreifen kann.

Die Damen freuen sich auf eure Unterstützung!