Die ersten 2 Punkte!

Damen Landesliga 23/24

Sonntag, 15.10.2023, 18 Uhr, Franz-Voß-Sporthalle Hamm

Hammer SC – HSG Rietberg-Mastholte 28:34 (13:15)

Die 1.Damen konnte am gestrigen Sonntag auswärts gegen die Damen des Hammer SC endlich ihren ersten Saisonsieg mit einem 28:34 einfahren!

Die ersten Minuten starteten die Damen mit einem sicheren und schnellen Zusammenspiel, sodass auch dank einer sehr guten Leistung von Frieda Duhme im Tor nach 10 Minuten ein Zwischenstand von 1:8 auf der Anzeige stand. Während der ersten Halbzeit ließen wir die Gegner durch einige Fehlpässe und Unachtsamkeiten bis auf ein Unentschieden an uns herankommen, gaben die Führung jedoch im ganzen Spiel nicht einmal ab. Zur Halbzeit ging es dann mit einer Zwei-Tore-Führung in die Kabine.

Die zweite Halbzeit startete zu Beginn wieder eher ausgeglichen, bis wir uns zum Ende der Halbzeit wieder leicht absetzen konnten. Das Spiel war durch viele körperbetonte Aktionen gekennzeichnet, welchen wir entgegenhalten konnten und am Ende durch eine geschlossene Teamleistung unseren ersten Sieg der Saison 23/24 feiern konnten!

Nun bereiten wir uns kommende Woche auf das nächste Spiel am Samstag, den 21.10.2023 mit einem Testspiel am Dienstag und Training am Donnerstag vor.

Vielen Dank auch an die zahlreichen Zuschauer*innen, die extra nach Hamm gekommen sind um uns zu unterstützen!

HSG: Duhme, Südhaus – Bergmeier (3), Hollenhorst, Ottofrickenstein (1), Wieck (3), Stollhans (14), Hilker (1), Forthaus (4), Gödde (8), Geiger

Foto: Pia Duhme