Herren mit Punkteteilung nach starkem Kampf

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – TSG Harsewinkel II 20:20 (9:8)

In einer packenden Begegnung hat die 1. Herren dem Tabellenzweiten aus Harsewinkel ein Unentschieden abringen können. Dabei zeigte das Böckmann-Team eine ihrer besten Saisonleistungen.

Von Beginn an zeichnete sich eine Abwehrschlacht ab. Beide Teams verteidigten verbissen, sodass es nach zehn Minuten gerade einmal 2:1 stand. Zumeist legte die HSG vor, konnte sich jedoch nie absetzen. Dank einer Parade des gut aufgelegten Jonas Lünnemann beim letzten Tempogegenstoß des Gegners ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

Die Partie verlief ähnlich weiter, trotz einiger Drei-Tore-Führungen gelang es den Hausherren nicht den Deckel drauf zu machen. So blieb die TSG im Rennen und glich mit 31 Sekunden auf der Uhr aus. Danach schien Lennart Descher das Spiel wenige Momente vor dem Abpfiff gewinnen zu können, jedoch wurde der Oberligareserve nach einem Foul beim Anwurf noch ein Siebenmeter zugesprochen, die diese zum späten Punktgewinn nutzen konnten.

Trotz des späten Ausgleichs kann die HSG stolz sein auf eine starke Leistung. Speziell defensiv war das wohl eine der besten Darbietungen der Spielzeit, während man offensiv mit der vielleicht besten Abwehr der Liga zu tun hatte. Weiterhin hat man gegen jedes der Top 4-Teams der Liga in der Rückrunde gut gespielt, was für die nächste Saison ein gutes Zeichen darstellt. In den verbleibenden beiden Partien geht es für das Böckmann-Team noch nach Brockhagen und zuhause gegen den TV Verl III.

HSG: Lünnemann, Wimmelbücker – Bexten (5), Böhme (3), Brinkhaus, Descher (3), Eickhoff (2), Grauthoff (1), Hilgenkamp (3), Kneuper, Oesterschlink (1), Scholhölter (1), Schröter, Skripalle (1)

Foto: Thorsten Zelinski