Derbysieg zum Abschluss der Saison

Damen Landesliga 2022/2023

HSG Rietberg-Mastholte – Wiedenbrücker TV (22:17)

Die Damen starteten mit einer starken Leistung ins letzte Saisonspiel gegen den Wiedenbrücker TV. Von Beginn an gingen die Damen in Führung und gaben diese im gesamten Spiel nicht mehr ab. Durch eine starke Abwehr, sowie einer sehr guten Torwartleistung von Frieda Duhme und guten Torabschlüssen setzten sich die Damen bis zur 21. Minute mit 8 Toren Vorsprung ab. Danach konnten die Mädels bis zur Halbzeit kein Tor mehr erzielen. So ging es trotzdem mit einem starken 11:5 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kamen die Wiedenbrückerinnen stärker zurück und zeigten eine bessere Leistung. Die Gegnerinnen konnten in der 56. Minute noch auf 20:16 verkürzen. Doch die Topform unserer Damen ließ die Führung nicht los und durch eine durchweg sehr gute Leistung gewannen die Damen souverän mit 22:17.

Die Damen können stolz auf die geleistete Saison sein. Als Aufsteiger haben die Mädels sich mit 23:13 Punkten den 3. Platz in der Landesliga gesichert.

HSG: Duhme – Wiesemann, Wieck (3), Hollenhorst (3), Stollhans (1), Geiger, Ottofrickenstein, Gödde (2), Heckemeier (3), Bläsius (1), Bergmeier (9), Forthaus

Ein großer Dank geht an das Trainergespann Dominik Brand und Michael Burmeister, die wir nach Abpfiff des Spiels verabschieden mussten. Gemeinsam wurde in den letzten Jahren viel erreicht und durchlebt. Vom 3. Platz in der Bezirksliga, die Corona-Pandemie bis zum Aufstieg und zum Abschluss noch der 3. Platz in der Landesliga. Neben den Trainern mussten wir schweren Herzens auch unsere Torhüterin Rüya Akgül und unsere Kreisläuferin Felicia Wiemann verabschieden. Danke für euer Engagement und, dass ihr alle das Team mit eurer Art und Weise bereichert habt.

Ein weiterer Dank geht an unseren Torwarttrainer Reiner Konikowski, der unsere Torhüterinnen auf jedes Spiel gut vorbereitet und unserem Zeitnehmer Thomas Snella, auf den wir uns bei jedem Spiel verlassen können.

Unser Dank gilt auch unseren Zuschauern und Zuschauerinnen, die bei Heim- und Auswärtsspielen mitgefiebert und uns angefeuert haben. Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit euch.