Letzte Chance für 1. Herren

Herren-Bezirksliga

TSV Oerlinghausen – HSG Rietberg-Mastholte (29.05.2022 18:00 Uhr am Niklas-Luhmann-Gymnasium Oerlinghausen)

Eine letzte Möglichkeit bietet sich den 1. Herren der HSG noch, selbst etwas für den Klassenverbleib in der Bezirksliga zu tun. Allerdings hängen die Trauben im letzten Saisonspiel hoch, es geht zum designierten Landesligaaufsteiger aus Oerlinghausen.

Der Tabellenzweite hat in der vergangenen Woche mit einem Sieg gegen Mitaufsteiger VfL Herford den Aufstieg perfekt gemacht. Mit 36:10 Punkten spielen die Lipper eine starke Saison, das Hinspiel konnten sie mit 24:30 für sich entscheiden.

Trotzdem wird die HSG alles reinwerfen, um nochmal Zählbares gegen den Abstieg einzufahren. Mit einem Sieg würde man sich zumindest in eine bessere Position gegenüber dem punktgleichen Konkurrenten aus Mennighüffen bringen, der noch zwei Spiele in der Hinterhand hat. Fest stehen wird am Sonntag im Übrigen noch nichts. Weder würde die HSG mit einem Sieg sicher drin bleiben, noch bei einer Niederlage bereits absteigen. Vielmehr geht es darum, ob die Mennighüffener mit nur einem weiteren Sieg vorbeiziehen können, oder in beiden Spielen punkten müssen.