Steigerung reicht nicht

Herren-Bezirksliga

TuS Spenge III – HSG Rietberg-Mastholte 31:27 (14:13)

Trotz einer spielerischen Verbesserung hat es für die 1. Herren in Spenge erneut nicht zu Punkten gereicht. Wieder kann man sagen, dass mehr möglich gewesen wäre.

DIe erste Hälfte war extrem ausgeglichen, obwohl die HSG die Hausherren mit einem motivierten und agressiven Beginn überraschen konnte. Vor allem die Defensive überzeugte im Zusammenspiel mit dem gut aufgelegten Björn Rodejohann. Die frühe 3:6 Führung war durch leichte Fehler aber schnell wieder weg und bis zur Pause blieb die Partie eng.

Entsprechende Fehler prägten auch den zweiten Durchgang, wodurch das Spiel in Richtung der Spenger kippte. Dabei zeigten die Gäste immer wieder gute Phasen in der Abwehr und zwangen den Gegner oftmals ins Zeitspiel. Belohnen konnte man sich jedoch nicht oft genug und es kam leider trotzdem zu häufig zu guten Abschlüssen aus dem Rückraum oder vom Kreis. Das Spiel war dann einige Minuten vor Schluss entschieden, die Gäste konnte durch eine Umstellung in der Deckung nur noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

Die Leistung war ein Schritt in die richtige Richtung, kaufen kann sich die Mannschaft davon aktuell aber noch nichts. Für Punkte gilt es in Zukunft die Fehler im Angriff zu minimieren. Defensiv zeigte man gute Ansätze, leiß jedoch noch zu viele Wurfgelegenheiten zu. Samstag in Jöllenbeck gibt es die nächste Chance, es besser zu machen.

HSG: Rodejohann, Wimmelbücker – Bexten (2), Brinkhaus (1), L. Descher (5), Dorenkamp (2), Grusdas, Herbort (4), Hilgenkamp (4), Scholhölter (3), Schröter (1), Skripalle, Strotkötter (5)