Vierpunktespiel für Herren

Herren-Bezirksliga

TuS Spenge III – HSG Rietberg-Mastholte (05.03.2022, 16:45 Uhr an der Realschule Spenge)

Fünf Niederlagen in Folge hagelte es zuletzt für die 1. Herren, schon seit drei Monaten wurde nicht mehr gepunktet. Dementsprechend verschlechterte sich das Tabellenbild für das Team, das nun den Abstiegskampf annehmen will. Mit dem Duell in Spenge steht gleich ein direktes Duell an.

Der TuS konnte zuletzt zwei Siege in Folge einfahren und sich auf Platz 8 verbessern. Die Mannschaft liegt nun einen Punkt vor der HSG, hat aber auch eine Partie mehr bestritten. Nur knapp dahinter liegen die weiteren Konkurrenten im Tabellenkeller, sodass beide Kontrahenten dringen Punkte gebrauchen können.

An das Hinspiel hat das Kanning-Team gute Erinnerungen, als ein klarer Heimsieg gelang. Auswärts ist nun aber eine schwerere Aufgabe zu erwarten. Unter der Woche hat man sich deshalb nochmal auf die heiße Phase der Saison eingeschworen, um endlich die nötige Trendwende zu schaffen. Schließlich stehen bis Juni noch 14 Spiele und damit ungefähr die halbe Saison aus.