Wir starten mit einem Unentschieden in die Saison!

Die Saison beginnt für uns mit einem 31:31 Unentschieden gegen den Hammer SC. Von Anfang entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Gäste aus Hamm kamen besser ins Spiel und führten Mitte der ersten Hälfte mit vier Toren. Nun kamen wir, durch eine sehr gut aufgelegte Frieda im Tor und einigen schnellen Angriffen wieder ran und gingen mit einem Zwischenstand von 16:17 in die Pause. Wir starteten sehr gut in die zweite Halbzeit und konnten unseren Lauf weiter fortsetzen, zum zwischenzeitlichen 21:17. Durch einige ungenaue Abschlüsse und Nachlässigkeiten in der Abwehr luden wir die Gäste ein wieder ins Spiel zu kommen. Es entwickelte sich in der Schlussphase ein spannendes Spiel, in dem die Gäste zwei Minuten vor Schluss mit 29:31 führten. Durch zwei Tore von Jenny Wieck in der Schlussminute konnten wir den verdienten Punkt noch retten.

Mit dem Punktgewinn gegen die Favoriten aus Hamm konnten wir Selbstvertrauen tanken und blicken zuversichtlich auf die nächsten Spiele.

Als nächstes steht das schwere Auswärtsspiel gegen die Ahlener SG an, welche von der Tabellenspitze grüßen.

HSG: Duhme, Erlenkötter – Barkey (4), Bergmeier (3), Bläsius, Heckemeier, Hollenhorst (3), Geiger, Göppinger, Ottofrickenstein (2), Sonntag (2), Stollhans (12),Wieck (5), Wördemann