Trainerworkshop Okt. 2022

„ Abwehr von individuell bis zur Kooperation“ – Thema des 2.Trainerworkshops der HSG Rietberg-Mastholte in diesem Jahr.

Am 1.Tag gab Klaus Feldmann von der Handballakademie eine kurze Einführung in das Thema. Die anwesenden Teilnehmer wurden in vier Gruppen aufgeteilt, um Trainingsbausteine für den praktischen Teil am nächsten Tag vorzubereiten.

Am 2.Tag sollten nun die Trainingsbausteine in die Praxis umgesetzt werden, die männliche C-Jugend  stand als Demomannschaft zur Verfügung. Schönen Dank an die Jungen für ihren Einsatz und ihre Geduld.

Jede Trainergruppe stellte nun die Trainingsbausteine vor und im Anschluss wurde jeweils die Umsetzung diskutiert.

Björn Kanning, sportlicher Leiter der HSG-Jugend, war nach dem Trainerworkshop sehr zufrieden.

Die Durchführung der Trainerworkshops soll dazu beitragen, die Trainingsentwicklung zu fördern, die Trainingsteuerung zu  verbessern und vor allen Dingen das Interesse an Fortbildung zu wecken.

2023 geht es mit weiteren Trainerworkshops weiter.