Torreiches Spiel zum Sieg!

Damen Landesliga 2023/2024

Sonntag, 05.11.2023 – Sporthalle Schulzentrum Rietberg

HSG Rietberg-Mastholte – TV 1890 Mengede 39:29 (20:13)

Am gestrigen Sonntag konnten die Damen der HSG Rietberg-Mastholte in eigener Halle ihren vierten Sieg in Folge gegen die Damen des TV 1890 Mengede einfahren.

Nach einem recht ausgeglichenen Start in das Spiel konnten sich unsere Damen erstmals deutlich absetzen, sodass es sich bereits in der 25. Minute bei einem Spielstand von 18:10 zeigte, in welche Richtung das Spiel verlaufen würde. Diese deutliche Führung gaben die Mädels zu keinem Zeitpunkt des Spiels wieder her, sodass es mit einem Halbzeitstand von 20:13 in die Kabine ging. Dies war in Hälfte 1 vor allem unseren Spielerinnen auf den Außenpositionen zu verdanken, die Dank der Stoßbewegungen aller Spielerinnen häufig zu recht freien Würfen von außen auf das gegnerische Tor gelangten.

Auf der gegnerischen Seite wurden fast ausschließlich über das Anspiel zum Kreis Tore erzielt, was wir zwar erst gegen Ende des Spiels in den Griff bekommen haben, jedoch Dank einer eigenen guten Leistung im Angriff kompensieren konnten.

Auch nach der Pause machten die Damen dort weiter, wo sie in der 1. Hälfte aufgehört hatten. Durch einige verwandelte Tempogegenstöße gegen Ende des Spiels konnte das Spiel schließlich verdient mit einer 10-Tore-Führung und einem Endstand von 39:29 gewonnen werden.

Nun haben die Mädels ein spielfreies Wochenende vor sich, bevor sie am 18.11.2023 auswärts gegen den TV Verl antreten.

HSG: Duhme, Südhaus – Geiger, Wieck (7), Ottofrickenstein (2), Bergmeier (7), Hilker (1), Sonntag, Gödde (7), Stollhans (7), Hollenhorst (6), Bläsius (2)