Sieg zum Jahresabschluss!

Damen Landesliga 23/24

Sonntag, 18.12.2023, 16:00 Uhr, Schulzentrum Sporthalle Rietberg

HSG Rietberg-Mastholte – TuS Ickern

Die 1. Damen holt sich im letzten Spiel in 2023 gegen den TuS Ickern mit 30:26 verdient zwei Punkte.

Von Beginn an starteten wir konzentriert und mit einem starken Zusammenspiel in die Partie, sodass wir nach 15 Minuten mit drei Toren führten. Anschließend wurden wir etwas nervös und spielten einige Fehlpässe, durch welche die Gegnerinnen einfache und schnelle Tore erzielen konnten. Trotzdem gaben wir die herausgespielte Führung nicht ab und gingen mit einem Zwischenstand von 13:11 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit knüpften wir wieder an das gute Zusammenspiel an und konnten durch ein schnelles Spiel oftmals die beiden Außen freispielen. Zwischenzeitlich führten wir mit sechs Toren gegen die Damen aus Ickern. Am Ende des Spiels stand ein 30:26 Sieg auf der Anzeige. Somit stehen wir auf Platz 6 der Tabelle.

Vielen Dank an die zahlreichen ZuschauerInnen, welche in diesem Jahr immer wieder den Weg in die Halle gefunden haben um uns zu unterstützen! Wir sehen uns ab dem nächsten Heimspiel dann wieder in der Mastholter Sporthalle!

Duhme, Südhaus – Wieck (2), Hollenhorst (6), Stollhans (7), Ottofrickenstein (1), Hilker, Gödde (5), Bläsius, Sonntag, Forthaus (1), Bergmeier (8)

Foto: Pia Duhme