Schweres Auswärtsspiel für HSG-Herren

Herren-Bezirksliga

Spvg. Versmold – HSG Rietberg-Mastholte (07.05.2022 19:30 Uhr in der Sporthalle Hauptschule Versmold)

Nach der ärgerlichen Heimniederlage gegen die Steinhagener Verbandsligareserve geht es für die 1. Herren nun in die entscheidenden Wochen der Saison. Mit dem Spiel in Versmold startet der Mai mit einer harten Aufgabe.

Die Hausherren waren lange im Aufstiegsrennen, dürften nach den Niederlagen gegen die Topteams aus Herford und Oerlinghausen jedoch auch nächstes Jahr in der Bezirksliga an den Start gehen. Das heißt aber natürlich nicht, dass die Mannschaft in ihren verbleibenden vier Partien alle Punkte freiwillig hergeben wird. Die Partie gegen die HSG ist zudem das letzte Saisonheimspiel der Nordkreisler, was eine zusätzliche Motivation bedeuten könnte.

Für die HSG sind bei der doppelten Menge an ausstehenden Spielen noch einige Zähler möglich, allerdings sollten auch langsam positive Resultate her. Mit einer konzentrierteren Spielweise und einer besseren Kommunikation untereinander soll dies bereits am Samstag erfolgen.