Rückkehr ins Wohnzimmer

Herren-Bezirksliga

HSG Rietberg-Mastholte – Spvg. Versmold (12.12.2021 18:00 Uhr in Mastholte)

Nach über 21 Monaten darf die Erste Herren am Sonntag endlich wieder ein Punktspiel in der Mastholter Sporthalle bestreiten. Zuletzt war das Team am 01.03.2020 gegen den jetzigen Landesligisten TG Herford hier am Ball, als sich kaum einer ausmalen konnte, wie lange Corona den Alltag auf den Kopf stellen sollte.

Zu Gast ist mit der Spvg. Versmold ein echter Hochkaräter. Mit 12:4 Punkten belegen die Nordkreisler den zweiten Aufstiegsrang und haben durch ihre bisherigen Ergebnisse Ambitionen im Aufstiegsrennen geltend gemacht. Zuletzt wurden die Konkurrenten der ersten Tabellenhälfte aus Gütersloh, Senne und Oerlinghausen allesamt geschlagen. Die beiden Niederlagen resultieren, auf den ersten Blick überraschend, aus Auftritten in Spenge und beim aktuellen Schlusslicht VfL Mennighüffen II. Aber alleine die deutliche Auswärtsniederlage aus dem vergangenen Jahr sollte der HSG zusätzlich Warnung genug sein.

Für die Gastgeber gilt es, den Versmoldern durch konzentrierte gemeinsame Deckungsarbeit den Spaß am Offensivspiel weitgehend zu nehmen. Weiterhin sollen die eigenen Angriffskonzepte konsequenter durchgespielt werden. Personell sieht es immer besser aus bei den Hausherren, verletzt werden noch Tim Bexten, Tim Strotkötter und André Westernströer fehlen. Mit den Zuschauern im Rücken soll so mal wieder ein Topteam in Mastholte geärgert und alles für die zwei Punkte in die Waagschale geworfen werden!