Nord-Süd-Duell zum Saisonstart

Herren-Kreisliga

HSG Werther/Borgholzhausen II – HSG Rietberg-Mastholte (11.09.2022, 18:00 Uhr an der Gesamtschule Borgholzhausen)

Mit der längsten Auswärtsfahrt startet am Sonntag die Saison für die Erste Herren. Nach dem bitteren Abstieg aus der Bezirksliga geht es zur Verbandsligareserve der HSG Werther/Borgholzhausen an den Nordzipfel des Kreises. Die Gastgeber konnten am vergangenen Wochenende bereits die ersten beiden Punkte einfahren, als sie in Rietberg die Zweite Herren schlagen konnten.

Nach einer ordentlichen sowie vielseitigen Vorbereitung mit guten Testspielergebnissen gegen die Bezirksligisten FC Stukenbrock (ein Sieg) und SG Neuenkirchen/Varensell (ein Sieg, ein Unentschieden) sieht sich das Team der HSG RIetberg-Mastholte mit ihrem neuen Trainer Johannes Böckmann gerüstet für die neue Spielzeit. Hier will man von Beginn an voll da sein, schließlich ist das Ziel, am Ende den Wiederaufstieg klar zu machen. Da hierfür aber auch noch einige andere Teams in Frage kommen, darf sich die Mannschaft kaum Fehler erlauben.

Personell sieht die Lage zu Beginn der Serie gut aus, fehlen werden zum Start jedoch Johannes Eickhoff, Kai Engelnkemper und Philipp Oesterschlink.