Guter Saisonstart der männl. C-Jugend

Männliche C-Jugend – HSG Porta-Westfalica 32:29 (Hz. 18:20)

Endlich Saisonstart, endlich wieder Handball, den ganzen Tag in der Sporthalle verbringen. So waren unsere Jungs heute auch schon von Spieltagsbeginn an da. Beim Rumtollen verletzte sich Bjarne leider am Fuß und konnte nicht auflaufen.

Mit kurzfristig geänderter Startaufstellung ging es ohne nennenswerte Abwehrarbeit los, man lud die Gäste zu oft zu vielen einfachen Toren ein und geriet in der ersten Hälfte mit bis zu 4 Toren in Rückstand. Einige Chancen wurden vorne liegen gelassen, einige Pfostentreffer und gehaltene Bälle des Gästetorwarts und insgesamt 4 vergebene 7m machten das Spiel unnötig spannend. In der Zwischenzeit ging es bei Bjarne (3) dann wieder. Er konnte vor allem dem linken Rückraum, der in der ersten Hälfte sehr viele Tore warf, in seinen Aktionen stören.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde dann in der Abwehr gut gearbeitet und es wurden 7 gegnerische Angriffe in Folge unterbunden und das Spiel wurde somit zu unseren Gunsten gedreht. Im Angriff waren es immer wieder Felix T. (13) und Lukas (9), die mit vielen Einzelaktionen und Tempogegenstößen nach und nach die Führung auf zwischenzeitlich 27:21 schraubten. Weitere Tore steuerten Loris (3), Maxi (2), Simon (1) und Camillo (1). Laurenz im Tor wurde mit der besseren Deckung auch immer stärker und hat viele Bälle gehalten, sowohl von außen, wie auch nach einem 1:1. Von Lasse wurden im Angriff viele Lücken gerissen und 7m herausgeholt, auch Felix W. hatte in der Deckung seinen guten Außenspieler super im Griff. Mit einem kräftigen Jubel und einer fast freiwilligen Liebesbekundung an die Trainer wurde der mühsam erspielte Sieg ausgiebig gefeiert.