Nächster Kantersieg für die Damen

HSG Rietberg-Mastholte – SC Lippstadt DJK 39:14 (20:8)

Einen weiteren großen Schritt Richtung Aufstieg haben die Damen mit dem Sieg über die Mädels aus Lippstadt gemacht. Nach 60 Minuten stand ein 39:14 Kantersieg auf der Anzeigetafel.

Im Angriff spielten die Damen einen sehr konzentrierten Angriff, sodass es nach 15 Minuten bereits 12:3 stand. In der Abwehr gab es zum Ende der ersten Halbzeit einige Unstimmigkeiten, so konnten die Mädels aus Lippstadt mit einem einfach nachlaufen immer wieder große Lücken in die Abwehr der HSG reißen. Dank einer aber wieder stark aufgelegten Frieda Duhme im Rücken, konnten einige freie Würfe entschärft werden. Auch wenn einige Chancen nicht verwandelt wurden, gingen die Damen vorentscheidend mit 20:8 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause wurde vor allem noch mal auf die immer wieder lückige Abwehr der HSG-Damen hingewiesen. Hier galt es sich noch mal besser abzusprechen und das nachlaufen der Lippstädterinnen zu vermeiden.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann im Angriff ähnlich wie die erste Halbzeit. Die Damen konnte durch ein schnelles Spiel immer wieder frei zum Torabschluss kommen und spielten einige schöne Kombinationen. Auch in der Abwehr konnte man sich nochmal etwas steigern, sodass die Damen in der zweiten Halbzeit nur noch 6 Tore kassierten.

Ein Dank geht auch nochmal an die Zuschauer, die die HSG-Damen trotz des schönen Wetters unterstützt haben.

Nächste Woche müssen unsere Damen dann am Freitagabend im Nachholspiel beim direkten Kontrahenten in Wiedenbrück ran. Dieses wird leider ohne Zuschauer ausgetragen.

HSG: Duhme, Meierfrankenfeld – Wieck(4), Hollenhorst(2), Illies(2), Barkey(9), Stollhans(5), Wiesemann(1), Gödde(5), Heckemeier, Sonntag(4), Bläsius, Bergmeier(7)