Letztes Heimspiel 2021

Damen Bezirksliga Saison 2021/2022

HSG Rietberg-Mastholte – TV Lenzinghausen Samstag 18.12.21 16:00 Uhr (Sporthalle am Schulzentrum Rietberg)

Am Samstag geht es für die Damen in das letzte Spiel vor der Weihnachtspause in die Rietberger Sporthalle. Nach dem emotionalen Sieg beim letzten Spiel gegen Gütersloh, kam den Damen eine Woche Spielfrei sehr gelegen, um das ganze noch etwas zu verdauen. Die Leistung im Spiel war definitiv nicht auf dem Niveau, was die Damen sonst aufs Spielfeld gebracht haben und woran definitiv gearbeitet werden musste in den folgenden Trainingseinheiten. So machten sich die Damen und das Trainergespann direkt an die Arbeit und es wurde weiter fleißig trainiert um an diesem Wochenende den Jahresabschluss perfekt zu machen.

Am Samstag zu Gast ist der TV Lenzinghausen, welcher aktuell den 6. Tabellenplatz mit 7:9 Punkten belegt. Doch auch bei den Gegnern der HSG sieht man erst beim genaueren hinschauen, dass die Ergebnisse gegen die obere Hälfte der Tabelle nicht schlecht aussehen und sie gegen einige gute Mannschaften der Liga ein knappes Ergebnis einfahren konnten. Dieses Bild zeigt sich schon über die gesamte Saison und somit ist es jede Woche immer wieder eine Überraschung, was für ein Gegner auf einen zukommen wird. Doch ganz klar im Vordergrund steht den Damen wieder: 60 Minuten wach sein und die aggressive Abwehr zu zeigen, die den ein oder anderen Gegner schon zur Verzweiflung gebracht hat. Vor allem aber muss die Torchancenverwertung deutlich angezogen werden, um die nächsten 2 Punkte auf die Seite der HSG zu bekommen und ohne Niederlage in die Pause bis ins nächste Jahr zu gehen. Personaltechnisch sieht es glücklicherweise wieder etwas entspannter aus für das kommende Spiel.

Zusätzlich zum Heimspiel um 16:00 Uhr am Samstag, startet unsere 1. Herren um 18:00 Uhr ihr Spiel gegen Oerlinghausen. Es lohnt sich also ein letztes mal dieses Jahr zu einem Doppelspieltag vorbeizuschauen!

Wir freuen uns auf euch. Die 1. Damen 🙂