Leider keine Punkte, aber viele neue Erkenntnisse gesammelt

männl. C-Jugend, Bezirksliga

HSV Minden-Nord – HSG Rietberg-Mastholte 36:29 (Hz.21:15)

Ersatzgeschwächt durch die Ausfälle von Lukas, Bjarne und Felix A konnten wir leider keine Punkte aus Minden entführen. Trotz allem haben wir ein richtig gutes Spiel abgeliefert, Anfangs gelang Felix T. mit einigen Rückraumwürfen viele einfache Tore, bevor wir gezwungener Maßen unsere Außenspieler im Rückraum einsetzten. Ben auf der Mitte legte eine richtig starke Partie hin, mit viel Übersicht konnte er seine Mitspieler gut freispielen und Simon auf Rückraum-links nahm jeden Zweikampf an und zog immer wieder gut zum Tor, für beide war es das erste Spiel im Rückraum der C-Jugend und es werden ganz sicher einige dazu kommen. Maxi am Kreis fing noch einige Pässe nach Ballverlusten ab und konnte auch als Feuerwehrmann defensiv viel aushelfen. Auf beiden Seiten waren die Angriffsreihen sehr quirlig und die Abwehrreihen sehr bemüht dagegen zu halten, was nicht immer gelang, dafür hat Laurenz zwei 7m gehalten und auch einige gute Paraden gegen die freien Würfe der Gastgeber.

Trotz der Niederlage haben wir aber ein richtig gutes Spiel abgeliefert, in kompletter Besetzung wären sicherlich 2 Punkte möglich gewesen. DIese peilen wir dann im nächsten Spiel zuhause an.

Aufstellung: Laurenz im Tor, Lasse (3), Ben (5), Simon (4), Szymon, Felix W., Loris (3), Felix T. (11), Maxi (3), Camillo