Jubiläumsfeier 20 JAhre HSG – Kommt Vorbei!

Diesen Samstag (09.07.) ist es soweit, wir feiern zusammen mit euch unser 20-jähriges HSG Jubiläum. Dafür haben wir uns ein buntes Programm ausgedacht, bei dem Jede und Jeder auf seine Kosten kommt. Das Sommerfest findet ab 14:00 Uhr auf dem Schützenplatz in Rietberg statt. Bis 18:00 Uhr wird es zahlreiche Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote für die ganze Familie geben. Ab 19:30 Uhr beginnt die “Players-Night” für alle ab 16 Jahren.

Im Rahmen des Nachmittagsangebot bieten zusätzlich zur Olympiade aus Bewegungs- und Sportangebot auch das Kinderbewegungsabzeichen (KIBAZ) an. Dabei handelt es sich um ein innovatives Bewegungsangebot für drei- bis sechsjährige Kinder, bei dem ein Parcour ohne Zeitbegrenzung zu absolvieren ist und kleine Preise locken. Eine Hüpfburg, Dosenwerfen, Spikeball, Kinderschminken und vieles mehr runden das Angebot ab. Außerdem freuen wir uns als besonderen Gast auf das DHB-Maskottchen „Hanniball“, welches den Tag über für ein Fotoshooting bereitsteht. Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Kuchen, Waffeln, Würstchen und Steaks sowie Getränke werden zu familienfreundlichen Preisen angeboten.

Ab 19:30 Uhr beginnt die “Players-Night” für alle ab 16 Jahren. Gemeinsam wollen wir mit Euch das Ende der Saison 2021/22 feiern und dabei in zahlreichen Erinnerungen mit lustigen Anekdoten aus den letzten 20 Jahren schwelgen.

Egal ob Jung oder Alt, aktive oder inaktive Spielerinnen und Spieler mit ihren Familien, Sponsoren oder Ehrenamtlichen, wir freuen uns euch auf dem Schützenplatz begrüßen zu dürfen!

20 Jahre HSG – darum können wir feiern!

Angefangen mit dem Zusammenschluss unserer Herrenmannschaften und der männlichen A-Jugend zur Saison 2002/03 haben unsere Stammvereine Rot-Weiß Mastholte und TuS Viktoria Rietberg mit den Jahren zusammengefunden. Seit 2015/16 gehen wir in allen Altersklassen gemeinsam an den Start.

In diesen 20 Jahren blicken wir auf eine sportlich erfolgreiche Zeit zurück. So konnten wir in der Saison 2011/12 gleich zwei Aufstiege im Seniorenbereich feiern: Den unserer 1. Damen und unserer 1. Herren jeweils in die Landesliga. Ganze vier Jahre später folgte dann sogar erstmals der Aufstieg unserer 1. Damen in die Verbandsliga. Aber auch im Jugendbereich gab es in den zurückliegenden Jahren einige sportliche Erfolge, u.a. die Bezirksmeisterschaft unserer weiblichen A-Jugend in der Saison 2017/18 oder die Qualifikation der männlichen A-Jugend für die Verbandsliga im gleichen Jahr.