Jubiläum: Fünfzig Jahre Handball in Mastholte

Ein besonderes Jubiläum darf in diesem Jahr die Handballabteilung von Rot-Weiß Mastholte feiern. Denn seit nunmehr einem halben Jahrhundert wird in Mastholte Handball gespielt. Am 21. Februar 1973 wurde die Handballabteilung des SV Rot-Weiß Mastholte bei einer Gründungsversammlung aus der Taufe gehoben, ehe am 12. August desselben Jahres die offizielle Angliederung an den Stammverein erfolgte.

Dieses Jubiläum soll mit einem bunten Programm an der Mastholter Sporthalle gefeiert werden.  Am Samstag, dem 05. August 2023 werden zunächst ab 15:00 Uhr die jüngsten Aktiven beim Kinderhandball im Mittelpunkt stehen. Um 17:00 Uhr wird es dann hochklassig, wenn sich die 1. Damenmannschaft der HSG Rietberg-Mastholte mit der HSG Blomberg-Lippe II aus der 3. Liga messen darf. Für das leibliche Wohl ist dabei selbstverständlich gesorgt. Die Organisatoren hoffen, möglichst viele Aktive und ehemalige Weggefährten, aber auch weitere Freunde des Handballsports aus Mastholte, Rietberg und Umgebung begrüßen zu dürfen.