Beachhandball / Ultimate Frisbee Fr. 30.06.23

2.Termin für unser offenes Sportangebot ( 3.Termin am Fr. 07.07.23)

17:00 bis 19.00 Uhr – Sportplatz am Schulzentrum Rietberg (bei schlechten Wetter gehen wir in die Sporthalle)

Kostenloses Angebot für Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 14 Jahren, es ist keine Mitgliedschaft erforderlich.

Im Rahmen der Aktion Extra Zeit für Bewegung vom Landessportbund NRW, bietet die HSG Rietberg-Mastholte an drei Freitagen Beachhandball und Ultimate Frisbee an.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, nur Spaß am Sport und Lust mit anderen im Team erfolgreich zu sein.

Einfach Sportkleidung anziehen, ein Getränk mitnehmen und los geht es. Wer will meldet sich an unter 0173/9145764 oder kommt einfach spontan.

Beachhandball:

Beachhandball wird barfuß auf einer Sandfläche gespielt. Wir spielen es auf Rasen. Je nach Art des Torwurfs gibt es unterschiedliche viele Punkte. Der Torwart darf mit angreifen. Alles weitere wird sich beim Spielen ergeben.

Ultimate Frisbee:

Es gibt viele Tipps und Tricks zum richtigen Werfen und Fangen mit den Frisbeescheiben.  Ihr lernt aber auch das „richtige“ Ultimate Frisbee, mit seinen vielen taktischen Variationen.