Herren treffen auf Gegner in Topform

Herren-Bezirksliga

TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck III – HSG Rietberg-Mastholte (12.03.2022, 15:45 Uhr an der Realschule Jöllenbeck)

Zum zweiten Mal in Folge darf die 1. Herren am Samstag bei einer Drittvertretung ran. Gegner ist die zurzeit in Bestform spielende Mannschaft von TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck III.

In den letzten drei Spielen sammelten die Gastgeber fünf Punkte, darunter der erste Verlustpunkt des souveränen Spitzenreiters VfL Herford sowie ein Erfolg beim Aufstiegskandidaten aus Oerlinghausen. Dabei überzeugte vor allem die Defensive der Mannschaft. Die Bielefelder dürften also mit gehörig Selbstvertrauen in die Partie gehen.

Bei den Gästen sah es formtechnisch zuletzt schlechter aus, im neuen Kalenderjahr ist man noch punktlos. Mit dem Start der zweiten Saisonhälfte soll nun der Hebel umgelegt werden, um wieder näher an das Mittelfeld der Tabelle ran zu kommen. In Spenge waren dabei schon Fortschritte zu sehen, darauf gilt es aufzubauen.

Dass das Kanning-Team für Punkte in Frage kommt bewies das Hinspiel, als es ein Unentschieden zwischen den Kontrahenten gab. Den Sieg vergab man damals gegen Ende der Partie, als der Ball einfach nicht mehr ins Tor wollte. Dementsprechend sollte die HSG nicht nur auf die guten letzten Ergebnisse des Gegners schauen, sondern auch die eigenen Stärken im Blick behalten, um endlich wieder Zählbares einzufahren.