Herren starten das Jahr 2024 in Spexard

Herren-Kreisliga

SV Spexard – HSG Rietberg-Mastholte (Sonntag, 21.01.2024 in der Sporthalle Spexard)

Nach einem Monat Winterpause darf die 1. Herren am Sonntag wieder zum Ball greifen. Zum Start ins Jahr 2024 geht es zum aktuellen Vorletzten aus Spexard.

Der Gegner hat bislang Probleme in der laufenden Saison. Lediglich beim Sieg bei der 2. Herren der HSG konnten die Spexarder punkten, alle anderen Partien gingen verloren. Zudem stellt die Mannschaft zurzeit die schwächste Defensive der Liga. Trotzdem wird die HSG die Gütersloher auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen, denn offensiv ist der kommende Gegner besser unterwegs und hat trotz eines weniger absolvierten Spiels mehr Tore erzielt. Zudem erinnert man sich an das letzte Gastspiel in Spexard, welches nach deutlicher Führung noch verloren ging.

Das Böckmann-Team wird versuchen, aus einer konzentrierten Deckung heraus die meist schnellen Angriffe der Spexarder auszubremsen, um somit auch einfache Torchancen kreieren zu können. So soll endlich der zweite Auswärtssieg der Saison her. Allgemein wünscht man sich mehr Konstanz nach dem wechselvollen Jahr 2023, dies wird aber wohl davon abhängen, ob man dauerhaft mit größerem Kader antreten kann.

Foto: Thorsten Zelinski