Herren schließen Saison auf Rang 5 ab

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – TV Verl III 31:19 (14:7)

Zum Abschluss einer wechselhaften Saison hat die 1. Herren den fünften Platz in der Kreisliga wahren können. Die Partie gegen den Absteiger aus Verl war früh entschieden.

Die in der zweiten Minute ergatterte Führung gaben die Hausherren nie ab. Als es nach 17 Minuten 8:2 stand war den meisten Anwesenden bewusst, an wen die Punkte gehen würden. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, Spannung ließ man jedoch nicht mehr aufkommen. So konnten die Spielanteile auch großzügig verteilt werden.

Im Rahmen des letzten Spieltags wurde auch Torwart Björn Rodejohann verabschiedet, der nach vier Jahren in der 1. Herren in der nächsten Saison bei der 2. Herren auflaufen möchte. Durch den bereits vorige Woche gesicherten Klassenerhalt der “Zwoten” sieht man sich also kommende Spielzeit auch zweimal auf der Platte wieder.

HSG: Bisping, Lünnemann, Rodejohann – Bexten (4), Böhme (1), Brinkhaus (3), Eickhoff (4), Grauthoff, Grusdas (1), Herbort (4), Hilgenkamp (6), Oesterschlink (2), Pollhans (1), Scholhölter (3), Schröter, Skripalle (2)

Foto: Thorsten Zelinski