Frühschicht für 1. Herren

Herren-Kreisliga

TuS Brockhagen III – HSG Rietberg-Mastholte (Sonntag, 10.09.2023, 10:00 Uhr in der Sporthalle Grundschule Brockhagen)

Bereits um 10:00 Uhr vormittags fliegt der Ball am Sonntag für die 1. Herren. Zu früher Stunde geht es dann zum Aufsteiger TuS Brockhagen III, wo man auf den zweiten Sieg hofft.

Der Gegner ist im vergangenen Jahr noch als vierte Mannschaft an den Start gegangen und holte mit lediglich drei Minuspunkten souverän die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse. Auch der Start in die Kreisliga war ordentlich, da man der knappen Auftaktniederlage gegen die Reserve aus Werther/Borgholzhausen einen Sieg in Spexard folgen lassen konnte. Die Brockhagener leben dabei von der hohen Erfahrung im Kader, denn einige Akteur haben auch schon deutlich höher gespielt.

Die HSG wird sich auf ihre Stärken konzentrieren und mit einer geschlossenen Deckung den Grundstein für den Erfolg legen wollen. Zudem will die Mannschaft mehr Tempo aus der ersten und zweiten Welle aufbauen, was in der Vorwoche noch zu wenig zu sehen war. Gegebenenfalls können so auch mehr einfache Tore erzielt werden.

Foto: Thorsten Zelinski