Erstes Auswärtsspiel für die 1. Damen

Damen Landesliga Saison 2022/2023

Ahlener SC – HSG Rietberg Mastholte (Samstag, 24.09, 15:45 Uhr, Friedrich-Ebert-Halle)

Nachdem die 1. Damen mit einem Unentschieden in die Saison gestartet ist, treffen sie auf einen unbekannten Gegner, dem Ahlener SC. Der Ahlener SC konnte bereits gegen TV Verl und Wiedenbrücker TV punkten. Daher stehen die Damen aus Ahlen aktuell an der Tabellenspitze.

An den guten Ansätzen aus der letzten Woche wollen unsere Mädels anknüpfen und schnell in den Spielfluss kommen. Die Damen müssen von Beginn an hellwach sein und hoch konzentriert agieren, um gegen Ahlen abzuliefern. Daher gilt es, eine kompakte und aggressive Abwehr zu stellen, mit Tempo nach vorne zu agieren und auch die Torchancen zu nutzen. Auch wenn in der Ahlener Halle die Möglichkeit besteht mit Harz zu spielen, wollen sich die Mädels davon nicht hindern lassen ein gutes Spiel zu absolvieren und nehmen die Herausforderung an.

Trotz der weiten Anreise würden sich die Damen über den ein oder anderen Zuschauer aus der Heimat freuen!

Nach dem Spiel geht es für die Damen gemeinsam zum Oktoberfest nach Mastholte.