Erfolgreiche Weibliche E in Beckum

Ideales Hallenwetter – 30° und mehr – motivierte Mädchen – 1.Platz und 3. Platz

Die weibliche E-Jugend 1 und 2 fuhren am letzten Sonntag zum Hallenturnier nach Beckum. Hier warteten unbekannte Gegner mit DJK Eintracht Hiltrup, Concordia Albachtenund TV Beckum auf unsere HSG-Mädchen.

Gleich im ersten Spiel kam es zum vereinseigenen Derby, hier konnte die weibliche E -Jugend 1 knapp gewinnen. Die Mastholter Mächen hatten sich an diesem Tag vorgenommen, einfach nur noch zu gewinnen. Mit 8:0 Punkten belegten die Mädchen verdient den ersten Platz.

Nach der knappen Niederlage im Vereinsderby startete die weibliche E-Jugend 2 durch und gewann souverän mit 12:1 gegen Beckum. Leider gab es gegen Albachten eine knappe Niederlage, aber im letzten Spiel gegen DJK Eintracht Hiltrup gelang ein knapper aber verdienter Sieg. Als Belohnung gab es den dritten Platz.

Ein rundum erfolgreiche Turnierteilnahme und es war schön mit zu erleben, wie sich die Mädchen gegenseitig bei den Spielen lautstark unterstützen.

Interessant ist aber immer wieder mit anzusehen, wie unterschiedlich die einzelnen Handballkreise die E-Jugend-Regeln definieren. Im Handballkreis Gütersloh darf einmal geprellt werden, es gibt eine neutrale Zone und nach Torerfolg Abwurf vom Tor. in den anderen Handballkreisen darf nach Belieben geprellt werden, es gibt keine neutrale Zone und nach Torerfolg gib es Anwurf von der Mitte. Ein dickes Lob gilt den Mädchen, die ganz schnell ihre Spielweise umstellen konnten.