Durchwachsenes Spiel der Damen

TuRa 06 Bielefeld – HSG Rietberg-Mastholte 12:23 (6:8)

Am vergangenen Wochenende konnten sich die Damen der HSG, nach einem durchwachsenen Spiel, die nächsten zwei Punkte auf ihrem Konto sichern und stehen somit mit 6:0 Punkten auf Platz 2 der Tabelle.

Über die gesamte Spielzeit konnte die gegnerische Mannschaft nicht in Führung gehen. Lediglich zweimal gelang es den Mädels aus Bielefeld innerhalb der ersten 15 Minuten zu einem Unentschieden auszugleichen. 

Durch eine gute Abwehr- sowie Torwartleistung gelang es den Damen in der ersten Halbzeit nur 6 Gegentore zu kassieren. Im Angriff konnten die Damen ihre Torchancen jedoch durch mehrfache Ungenauigkeiten nicht verwerten. In die Halbzeit ging es daher nur mit einem Vorsprung von zwei Toren und einem Zwischenstand von 6:8. Diese Ungenauigkeiten im Torabschluss galt es nun in der zweiten Halbzeit zu korrigieren.   

In der zweiten Halbzeit konnten die Damen die starke Abwehrleistung weiter aufrechterhalten, weshalb es dem Gegner in langen Angriffen ohne jegliche Torgefahr nicht gelang, mehr als weitere 6 Tore zu erzielen. Auch im Angriff spielten die Damen der HSG nun mit Druck durch und die gegebenen Torchancen konnten genutzt werden.  Der Vorsprung wurde stetig ausgebaut und das Spiel endete mit einem dann doch eindeutigem 12:23 Sieg für die Damen aus Rietberg. 

Duhme, Meierfrankenfeld – Wiesemann, Wieck (1), Hollenhorst (5), Göppinger (2), Barkey (3), Stollhans (4), Geiger, Gödde (1), Heckemeier (1), Bextermöller (1), Sonntag (1), Bläsius, Bergmeier (4)

Nach oben scrollen