Derby zum Jahresstart

Herren-Bezirksliga

HSG Gütersloh – HSG Rietberg-Mastholte (16.01.2022, 17:00 Uhr, Innenstadtsporthalle Gütersloh)

Mit einem Hochkaräter beginnt das Jahr 2022 für die HSG-Herren. Auswärts steht das Kreisderby gegen die HSG Gütersloh an, was als schwierige Aufgabe einzuschätzen ist.

Die Gütersloher spielen bislang eine gute Saison und belegen aktuell den fünften Rang, durchaus mit Tuchfühlung zur Spitzengruppe. Diese nicht zu verlieren, wird das Ziel der Gastgeber sein. Der Jahresausklang 2021 war für die Dalkestädter mit zwei Niederlagen punktetechnisch weniger erfolgreich verlaufen. Allerdings lag dies an einer denkbar knappen Niederlage gegen Klassenprimus VfL Herford sowie einer abgesagten Partie in Oerlinghausen.

Das Rietberger Team hatte nun Zeit, die letzten beiden Heimniederlagen aufzuarbeiten und will mit neuem Elan ans Werk gehen. Allgemein gilt es, mit Selbstbewusstsein ins Spiel zu gehen, da die letzten Auftritte nicht das wiederspiegeln, was die Mannschaft leisten kann. So sollen in der noch drei Spiele andauernden Hinrunde noch möglichst viele Zähler eingesackt werden.