Derby in Wiedenbrück!

Damen Landesliga 2023/2024

Samstag, 02.12.2023, 19 Uhr, Mehrzweckhalle Wiedenbrück (Rheda-Wiedenbrück)

Wiedenbrücker TV – HSG Rietberg-Mastholte

Nach dem spielfreien Wochenende findet am kommenden Samstag das Nachbarschaftsderby gegen den Wiedenbrücker TV statt. Die Damen sind hochmotiviert das Spiel gegen den bekannten Gegner zu gewinnen und die nächsten zwei Punkte auf ihrem Konto zu verbuchen.

Die Damen des Wiedenbrücker TV spielten schon in der vergangenen Saison mit den Damen der HSG in derselben Landesligastaffel. Sie belegen zurzeit mit einem 2:12-Punkteverhältnis den 12. Tabellenplatz. Vorerst konnte ihnen lediglich ein Sieg gegen den VfL Brambauer gelingen. Dies bedeutet jedoch keineswegs für die Damen der HSG, die zurzeit den 6. Tabellenplatz mit 8:6 Punkten belegen, den Gegner zu unterschätzen. Deshalb möchten die Damen von Beginn an eine geschlossene Abwehr stellen und durch ein schnelles Angriffsspiel und eine gute Torverwertung den Sieg mit nach Hause nehmen.

Über tatkräftige Unterstützung vieler Zuschauer*innen von der Tribüne aus würden sich die Damen natürlich sehr freuen!

Foto: Pia Duhme