1. Herren empfängt Tabellenzweiten

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – Spvg. Steinhagen III (Samstag, 02.12.2023, 18:00 Uhr in Rietberg)

Am Samstag wartet der nächste Brocken auf die 1. Herren der HSG. Mit der Drittvertretung aus Steinhagen kommt eines der stärksten und erfahrensten Teams der Liga nach Rietberg.

Die Gäste rangieren aktuell mit 14:2 Punkten nur aufgrund eines Spiels weniger hinter dem Spitzenreiter aus Harsewinkel. Dabei stammt die einzige Niederlage aus dem Vereinsderby gegen die eigene zweite Mannschaft. Ansonsten gab es fast nur souveräne Erfolge, lediglich bei der TSG Harsewinkel II, der man die bisher einzigen Verlustpunkte verpasste, ging es beim 25:23-Erfolg knapper zu.

Die HSG hofft, dass nach zuletzt schwachen Auftritten die gewohnte Heimstärke zum Tragen kommen kann. Denn während auswärts der Wurm drin ist, hält sich das Böckmann-Team in Rietberg noch schadlos. Daher will man auch am Samstag zwei Zähler daheim behalten. Im vergangenen Jahr gab es gegen den kommenden Gegner zwei knappe Niederlagen, wobei man jeweils auch für den Sieg in Frage gekommen wäre.

Foto: Thorsten Zelinski