Deckung ist Schlüssel zum Erfolg

Herren-Kreisliga

Spvg. Hesselteich II – HSG Rietberg-Mastholte 17:26 (7:16)

Durch eine vor allem in der ersten Hälfte felsenfesten Abwehr hat die 1. Herren ihren sechsten Saisonsieg eingefahren. Dabei schienen die Gäste den Start zunächst zu verschlafen. Die HSG hatte Probleme mit dem stark verharzten Ball, wodurch den Hausherren die ersten drei Tore gelangen. Über eine griffige Deckung fand das Böckmann-Team dann allerdings in die Partie und kam zunehmend besser mit dem Spielgerät klar. Innerhalb von 22 Minuten kassierte man lediglich einen Treffer und legte mit einem 1:13-Lauf den Grundstein für zwei Punkte.

Abschnitt Zwei verlief dann ausgeglichener. Die HSG ging zusehends in den Verwaltungsmodus, ließ den Gastgeber aber auch nicht mehr näher herankommen. Dabei konnte allen Akteuren Einsatzzeit gegeben werden.

Für die zweite Halbzeit gibt es sicherlich keinen Schönheitspreis, dies war nach dem guten Auftritt im ersten Abschnitt aber auch nicht nötig. Positiv anzumerken ist eher, dass die Mannschaft den Vorsprung clever verwaltete. Ein Wermutstropfen war allerdings die Verletzung von Vincent Pollhans, der sich einen Bruch im kleinen Finger zuzog.

HSG: Lünnemann, Wimmelbücker – Bexten, Brinkhaus, Descher (2), Eickhoff (2), Grusdas (5), Herbort (5), Hilgenkamp (2), Pollhans, Oesterschlink (2), Scholhölter, Schröter (5), Skripalle (3)

Foto: Thorsten Zelinski