Dämpfer zum Saisonstart

Herren-Kreisliga

HSG Werther/Borgholzhausen II – HSG Rietberg-Mastholte 25:24 (13:14)

Mit einer knappen Niederlage ist die Erste Herren in die Spielzeit 2022/23 gestartet. Trotz der guten Leistung des Gegners wäre aber mehr drin gewesen.

Leider verschliefen die Gäste den Start komplett. Im Angriff lief zunächst gar nichts zusammen und nach sieben Minuten stand für die Nordkreisler eine 4:0 Führung. Erst in Minute Neun gelang der erste Treffer und die Rietberger bissen sich nach und nach in die Partie hinein. Nach 27 Minuten konnte das Böckmann-Team dann erstmals in Führung gehen, welche man auch mit in die Pause nahm.

Konnte man die Führung zu Beginn der zweiten Hälfte noch behaupten, setzte etwa ab der 41. Minute wieder der Schlendrian ein. Die Offensivbemühungen wurden ungefährlich, häufig war das Team zu ungeduldig oder suchte zu oft den gut verteidigten Kreis. So konnten die Gastgeber die Partie wieder wenden. Zwar gelang den Gästen erneut der Ausgleich, jedoch warf man in den letzten sieben Minuten keinen Treffer mehr, sodass die Hausherren mit dem letzten Tor in der 56. Minute auch das letzte Wort hatten.

Die Niederlage ist mehr als ärgerlich und ähnelt im Zusammenkommen dem Bild der vergangenen Saison. Jedoch muss man dazu sagen, dass die Hausherren eine gute Leistung brachten und mit einer deutlich veränderten Mannschaft im Vergleich zum Gastspiel bei der Zweiten Herren auftraten. Nächste Woche gibt es beim Heimauftakt gegen die Verler Reserve die Chance, es besser zu machen.

HSG: Rodejohann, Wimmelbücker – Bexten (3), Brinkhaus, Descher (3), Grauthoff (1), Grusdas (6), Herbort (3), Hilgenkamp, Scholhölter (5), Schröter (2), Skripalle (1)