1. Herren empfängt Aufstiegsfavoriten

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – TSG Harsewinkel II (Samstag, 02.03.2024, 18:30 Uhr in Mastholte)

Eine schwere Heimaufgabe erwartet die 1. Herren am kommenden Samstag, denn mit der Oberligareserve aus Harsewinkel kommt der heißeste Kandidat auf den Bezirksligaaufstieg nach Mastholte.

Aktuell rangiert der kommende Gegner auf dem zweiten Tabellenrang. Da aber Spitzenreiter Spvg. Steinhagen III nicht aufsteigen darf, haben die Harsewinkler die besten Karten auf den Aufstieg. Aus den Spitzenduellen gegen die Steinhagener resultieren im Übrigen auch alle vier Minuspunkte der TSG, die ansonsten schadlos blieb. Vor allem defensiv konnte das Team überzeugen und stellt derzeit die beste Abwehr der Liga.

Die HSG ist also gewarnt vor einem der stärksten Gegner der Liga. Mut macht jedoch das Hinspiel, als das Böckmann-Team trotz dünner Personaldecke lange Paroli bot und an Punkten schnuppern durfte. Gelingt es erneut, eine derart konzentrierte Deckungsleistung mit geduldigem Offensivspiel zu verbinden, ist auch am Samstag Zählbares drin. Auch in der zurückliegenden Spielzeit konnte die Erste dem kommenden Gegner beim Duell in Rietberg einen Punkt abluchsen. Ein Besuch in der Mastholter Sporthalle lohnt sich also! Foto: Thorsten Zelinski