Im vorletzten Heimspiel passende Reaktion zeigen

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – Spvg. Steinhagen II (Sonntag, 28.04.2024, 18:00 Uhr in Mastholte)

Nach dem schwachen Auftritt in Steinhagen will die 1. Herren am kommenden Sonntag vor heimischem Publikum zeigen, dass man es besser kann. Erneut geht es gegen eine Mannschaft aus Steinhagen, dieses Mal gegen die zweite Mannschaft.

Für die Gäste geht es lediglich noch darum, den dritten Tabellenplatz abzusichern. Dafür wären zwei weitere Punkte bereits ausreichend. Zuletzt schien die Verbandsligareserve in guter Form, vor der Niederlage im vereinsinternen Derby vergangenen Dienstag gelangen sieben Siege in Serie. Auch die HSG hat schlechte Erfahrungen im Hinspiel machen müssen, als es mit einem 33:18 die höchste Saisonniederlage gab.

Am Sonntag will das Böckmann-Team defensiv wieder über 60 Minuten kompakt stehen, nachdem an dieser Stelle am vergangenen Spieltag zu wenig Gegenwehr gezeigt wurde. Gleichzeitig sollte die Fehlerquote geringgehalten werden. Als Vorbild könnte das Heimspiel gegen den TV Verl II vor zwei Wochen dienen.

Foto: Thorsten Zelinski